Aktuelles
Im radiologischen Zentrum Rottweil

Neue Doppelkopf Gammakamera

Schneller und genauer

Im Juli diesen Jahres war es soweit.

Seither verfügt das Radiologische Zentrum Rottweil in der Abteilung für Nuklearmedizin über eine neue Doppelkopf Gammakamera. Das neue Gerät gestattet szintigraphische Untersuchungen des gesamten menschlichen Körpers in kürzerer Zeit und weiter optimierter Bildqualität mit noch höherer Detailerkennbarkeit von krankhaften Organveränderungen durchzuführen.

Insbesondere kommt die neue Gerätetechnik bei Untersuchungen von Herz, Knochen bzw. Skelett, Nieren, Lunge und Lymphsystem zum Einsatz.

Dank einer guten Planung, einer reibungslosen technischen Installation und umfassenden Personalschulung konnte nach knapp zwei Wochen Umbauzeit die nuklearmedizinische Abteilung mit dem neuen Gerät wieder den Routinebetrieb aufnehmen.